Einrad

Seit 2005 ist das Einradfahren Bestandteil unseres Vereins. Aus diesen Anfängen heraus hat sich die Einradgruppe OneBike gebildet.

Bei uns im Training können Kinder, Jugendliche und Erwachsene das Einrad fahren erlernen und schon sichere Fahrer ihr Können verbessern. So kann man verschiedene Tricks, wie zum Beispiel mit einem Bein fahren, springen oder ohne Sattel fahren, lernen. Bei uns im Training geht es vor allem um den Spaß an der Bewegung und dem Einradfahren. Das Einrad fahren macht aber nicht nur großen Spaß, sondern fördert dabei auch Konzentration, Kondition, Gleichgewichtsgefühl und
Geschicklichkeit.

Wem das noch nicht genug ist, kann unserer Wettkampfgruppe beitreten, sobald er die Basics sowie erste Tricks beherrscht. Hier werden weiterführende Tricks gelernt und an Wettkämpfen mit Einzel-, Paar- und Gruppenküren teilgenommen.

Gerne kannst Du zum Schnuppertraining in der Mehrzweckhalle in Kronau vorbei kommen. Wir freuen uns auf Dich.

 

Alle Informationen zum Einradtraining findest Du auf der seperaten Webseite unserer Einradgruppe.

Trainingszeiten

Dienstag   
15:30 – 17:00 UhrAnfänger & Fortgeschritteneallgemeines TrainingMehrzweckhalle Kronau
15:30 – 17:00 UhrWettkampfgruppeTricktrainingMehrzweckhalle Kronau
    
Donnerstag   
15:30 – 17:00 UhrWettkampfgruppeKürtrainingMehrzweckhalle Kronau
20:00 – 22:00 UhrWettkampfgruppeallgemeines TrainingMehrzweckhalle Kronau
    
Samstag / Sonntag   
nach AbspracheAllefreies TrainingMehrzweckhalle Kronau

Sporthalle

Unser Training findet in der Mehrzweckhalle Kronau statt, der Zugang erfolgt über den Sportlereingang.
Die genaue Adresse lautet: Jahnstraße 10, 76709 Kronau