RSV bei 8. Schwäbischen Einradtag 2017

Einradfahrer in Zuffenhausen

Paarkür rückwärts fahren

Am 18. Februar 2017 waren wir Einradfahrer des RSV „Ideal“ Kronau e.V. beim 8. Schwäbischen Einradtag in Stuttgart-Zuffenhausen.

Hier traten beim Freestyle-Wettbewerb Einradfahrer aus ganz Süddeutschland gegeneinander an.
Dabei zeigten die Sportler Choreographien mit verschiedene Tricks auf dem Einrad und passender Musik. Bewertet wurden die Küren von einer Jury nach verschiedenen Kriterien im Bereich Technik und Präsentation. Die Wettkampfgruppen waren aufgeteilt in Einzel-, Paar- und Gruppenküren, sowie in die Alterklassen U11, U13, U15 und 15+.

Zum Schwäbischen Einradtag gab es dieses Jahr besonders viele Wettkampfmeldungen: Alleine in den Einzel- und Paarküren gab es über 80 Starter.

Paarkür Standup    Paarkür Gliding

Vom RSV Ideal Kronau e.V. starteten Anna-Lena Köhler und Helena Moch dieses Jahr zum ersten Mal in einem Freestyle-Wettkampf.
Sie legten eine gute Präsentation ab und belegten mit ihrer Paarkür „Cowboy und Indianer“ in der Altersklasse U13 den 7. Platz.
Jana Becker startete in mit ihrer Einzelkür “Stole the show” in der Alterklasse 15+ und erreichte Platz 6.

Zudem waren zwei unserer Mitglieder erstmals der Jury als Abstiegszähler bei den Gruppenküren behilflich.

Paarkür Gliding

Wir konnten auf jeden Fall viele neue Erfahrungen und Inspirationen sammeln und fahren mit neuer Motivation wieder zurück nach Hause. Der Tag hat jede Menge Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Wir bedanken uns beim SSV Zuffenhausen und allen Helfern, die eine solche Veranstaltung möglich machen.

Weitere Bilder zur Veranstaltung gibt es auf der Einradseite des RSV Ideal:

www.one-bike.de

Geschrieben von