Zielfahrt zur offiziellen Einweihungsfeier des Kraichradwegs am 7.Mai 2017

Zielfahrt zur offiziellen Einweihungsfeier des Kraichradwegs am Sonntag, 7. Mai 2017

Liebe Radsportler*innen,

der Kraichbach erstreckt sich auf 55 km Länge von seiner Quelle bei Sternenfels bis Ketsch, wo er in den Rhein mündet. Er fließt durch den Enzkreis, durch den Landkreis Karlsruhe und den Rhein-Neckar-Kreis.

Schon 2015 hatte Bernd Pelz aus Sternenfels die Idee, einen Radweg von der Kraichbachquelle bis zur Rhein-Mündung in Ketsch, auszuschildern. Die Landkreise, Anliegergemeinden und Tourismus-Einrichtungen begeisterten sich für diese Idee. Die Umsetzung wurde für das Jahr 2017 beschlossen, in dem landesweit 200 Jahre Fahrrad gefeiert wird.

Die Gemeinde Kronau wurde, aufgrund ihrer geographischen Mitte im ca. 65 km langen Radweg, zur zentralen Einweihungsstätte auserkoren. Die Einweihungsfeier findet in der neugestalteten Ortmitte auf dem Dorfplatz und Forsthausgelände statt.

Aus diesem Anlass haben wir eine Zielfahrt für Radtourenfahrer beim badischen Radsportverband angemeldet. Der RSV Ideal Kronau möchte Sie und Ihre Mitglieder herzlich zur Teilnahme einladen. Die Punktevergabe erfolgt wie bei der RTF, Marathonpunkte werden keine vergeben. Das Ziel ist Kronau, Forsthausgelände, Ortsmitte.

Der Zeitrahmen der Zielfahrt ist 11 bis 18 Uhr am Veranstaltungstag.

Gleichzeitig möchten wir auch auf unsere RTF am 21.5.2017 hinweisen.

Der RSV Ideal freut sich über Ihre Teilnahme an der Zielfahrt und bei der RTF.

Programm:

11:00 Veranstaltungsbeginn         

Musik

ca. 14:45 Eintreffen VIP´s (Minister, Landräte, Ober-, Bürgermeister*innen)

14:55 bis 15:00 Begrüßung durch Bürgermeister Burkhard

Musik

15:05 bis 15:30 Grußwort Minister Hermann, im Anschluss moderierte Gesprächsrunde Minister, Landräte, Radweginitiator Hr. Pelz, BM Burkhard

Musik

15:45 Einradshow

Musik

16:05 bis 16:10 Kurzpräsentiation „Radkompass Kronau“ BM Burkhard

16:15 Trialshow

Musik

Auf dem Dorfplatz und rund um den Forsthof sind verschiedene Stände der Tourismusunternehmen und Anliegergemeinden.

Für das leibliche Wohl der Besucher sorgt der Heimatverein Kronau und der RSV Ideal Kronau.

Ende der Veranstaltung ist 18.00 Uhr

 

Geschrieben von